Andrea Jindra

Home » Andrea Jindra

Coach-in-Wien: Mag. Andrea Jindra

ciw_andrea_jindraMag. Andrea Jindra – ich bin Geschäftsführerin des Beratungs- und Trainingsinstitutes Die BILDUNGSMANAGER und absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre (mit den Schwerpunkten: Personalmanagement und Verhaltenswissenschaftlich orientiertes Management) an der Wirtschaftsuniversität Wien. Ich bin Systemischer Coach (Coachingausbildung von Prof. Hasenzagl, FH Wiener Neustadt), “zertifizierte und diplomierte Erwachsenbildnerin” der Weiterbildungsakademie wba und des Bundesinstituts für Erwachsenenbildung sowie ISO zertifizierte Fachtrainerin (bereits 3. Rezertifizierung).

Seit dem Jahr 2000 habe ich meine Berufserfahrung gesammelt, im Management von nationalen und internationalen Weiterbildungsinstituten, in der Personal- und Managementberatung, im Training und Coaching sowie im Online Marketing. Ich recherchiere laufend in den Themenbereichen Karriere, Arbeitsmarkt und Weiterbildung und schreibe regelmäßig Fachbeiträge in Webportalen und Blogs. Als Trainerin bin ich für Unternehmen im Rahmen der betrieblichen Weiterbildung, als auch im Rahmen von Masterprogrammen für mehrere Hochschulen und Institute der Erwachsenenbildung tätig. Seit 2011 beschäftige ich mich auch sehr intensiv mit dem Thema Online-Marketing und bin auch Gründerin und Geschäftsführerin des Such-, Informations- und Vermarktungsportals für berufliche Weiterbildung und Personalentwicklung Weiterbildungsmarkt.at und betreue die Online-Plattform für beruflichen und persönlichen Erfolg 3MinutenCoach.com.

Weitere Geschäftsfelder und Webportale von Andrea Jindra:

DBMLogoDie BILDUNGSMANAGER ist ein Beratungs- und Trainingsinstitut mit den Schwerpunkten Bildungsmanagement, Bildungsmarketing und online Marketing mit einer Online Marketing Agentur.

www.diebildungsmanager.com

 

WBM Logo WebWeiterbildungsmarkt.at ist ein Such- und Informationsportal für berufliche Weiterbildung und Personalentwicklung

www.weiterbildungsmarkt.at

 

3MinutenCoach_logo3MinutenCoach.com ist ein Premium-Contentportal für beruflichen und persönlichen Erfolg

www.3minutencoach.com

 

Mein-Bewerbungscoach.comMein-Bewerbungscoach.com ist eine Informationsseite mit zahlreichen Bewerbungstipps von Bewerbungscoach Andrea Jindra

www.mein-bewerbungscoach.com

 

Profile von Andrea Jindra im Web:

Andrea Jindra auf Xing

Andrea Jindra auf Twitter

Andrea Jindra auf Google Plus

 

Presseberichterstattung über Andrea Jindra:

Format_atSo nutzen Sie die Weihnachtsfeier für Ihre Karriere – Format.at, November 2015
Format.at hat Experten befragt, wie man die Feier zu einer Networking-Party mit Kollegen und Vorgesetzten macht und so die eigene Karriere vorantreibt.

C:\Users\AJindra09\Desktop\MomentLebenheute Gehaltsverhandlung

Moment – Leben heute, Die Gehaltsverhandlung. – Oktober 2015
OE1 ORF.at – Radiointerview

 

Wienerin at

Ist es Zeit für einen neuen Job? – Wienerin.at, Oktober 2015

Sind ein schlechter Arbeitstag und Frust nach Feierabend gleich ein Kündigungsgrund? Was kann man im Job aushalten und wann ist es Zeit, zu neuen beruflichen Ufern aufzubrechen?

KurierOkt2015Next Level: Der erste Job – Kurier, Oktober 2015

Berufseinstieg: Im ersten Job ist alles anders als in der Schule. Jugendliche erzählen, wie sie sich nach der Matura und Pflichtschule das Spiel der Arbeitswelt erlernt haben.

LebeninWien2015Karriere durch Weiterbildung – Aber wie? – Leben in Wien, 01/2015

Während einzelne einen hierarchischen Aufstieg auf der Karriereleiter verstehen, bedeutet für andere das Ziel der persönlichen Karriere eine Spezialisierung…

Top im Job BeilageDie Anti-Hättitätiwaris – Beilage “TOP IM JOB” News, Woman, TV-Media, Februar 2014

Vom Koch zum Pfarrer, von der Bühne ins Geschäftsleben: TOP IM JOB hat Menschen besucht, die sich neu orientiert haben.

Freiheit oder SicherheitFreiheit oder Sicherheit? – Kurier, Jänner 2014

Entscheidung. Selbständig arbeiten oder doch lieber im Angestelltenverhältnis? Vor- und Nachteile im Überblick

Einfach über sich hinauswachsenEinfach über sich hinauswachsen – Kurier, Jänner 2014

Durchstarten. Wer beruflich weiterkommen will, braucht gutes Selbstbewusstsein

eins zwei oder dreiEins, zwei oder drei?– Kurier, Oktober 2013

Berufswahl. Noch nie gab es so viele Job-Möglichkeiten. Wie aber findet man den richtigen Weg? Und wo gibt es Unterstützung?

Stategien gegen den LeidensdruckStrategien gegen den Leidensdruck – Die Presse, November 2012

Veränderungswünsche, steigender Druck oder blockierende Verhaltensmuster: Wann eine professionelle Begleitung beim beruflichen Werdegang sinnvoll ist.

100000Erwachsenenbildner100.000 Erwachsenenbildner – Falter Bildungsspecial, Mai 2011

Der Weiterbildungsmarkt für Erwachsene boomt. Er bringt immer mehr Erwachsenenbildner hervor – allerdings sind bis zu 90 Prozent nur nebenberuflich tätig. Unis und Institutionen bieten zertifizierte Kurse an.

Lernerfolg zähltLernerfolg zählt – Die Presse Guide, Herbst 2010

Partner für betriebliche Weiterbildung. Qualitative und wirksame Bildungs- und Entwicklungsprogramme erfordern ein professionelles Bildungsmanagement.

Die richtige WahlDie richtige Wahl – WELLNESS MAGAZIN, 09/08

Personal- und Managementberater Dr. Pendl & Dr. Piswanger verhilft mit dem erfolgreichsten Profiling-Instrument zu mehr Erfolg im Unternehmen.

Schokoladenseite zeigenSchokoladenseite zeigen ist angesagt – Training Nr. 4, Juni 2008

Employer Branding – Wer es schafft, seine Schokoladenseiten gezielt zu zeigen und einzusetzen, wird es schnell an die Poleposition schaffen, wenn es heißt, die erfolgsversprechenden Kandidaten für das eigene Unternehmen zu begeistern und zu halten.

TalentmanagementSelbstüberschätzung und Talent-ManagementTraining Nr. 4, Juni 2008

Die 5. PoP-Veranstaltung (Power of People) stand unter dem Titel „Talent-Management“ und bot 140 Teilnehmern Workshops, Vorträge und Podiumsdiskussionen. Eva Selan war dabei.

Potenziale online testenProfile online testen – Die Presse, 21. Dezember 2007

POTENZIALANALYSE.ProfileXT unterstützt HR-Bereich.

Zurück zur Startseite