Allgemeine Geschäftsbedingungen für Coaching-Leistungen
AGBs der Die BILDUNGSMANAGER KG für Coach-in-Wien.at
AGBs für Präsenzcoachings
- Vertragsgegenstand
Der Coach führt für den Kunden ein Coaching durch, das die Erfassung, Aufarbeitung und Optimierung der gegenwärtigen beruflichen und betrieblichen Situation des Kunden zum Ziel hat.
Das Coaching erfolgt auf der Grundlage des zwischen dem Coach und Kunden durchgeführten vorbereitenden Gesprächs. Es beruht auf Kooperation und gegenseitigem Vertrauen. Der Coach wird die angewandten Methoden, ihre Funktionsweisen und Zwecke sowie die Risiken und die möglichen Ergebnisse in jeder Phase des Coachings offenlegen.
Über diesen Vertrag und über seine Durchführung wird von beiden Seiten Stillschweigen und absolute Diskretion bewahrt.
- Dauer, Zeit und Ort des Coachings
Die Dauer des Coachings wird im vorbereitenden Gespräch zwischen dem Coach und dem Kunden festgelegt. Falls nichts anderes vereinbart wird, finden die Beratungs-Sitzungen in den Büroräumlichkeiten des Coaches statt.
- Honorar und Zahlungsweise
Das Honorar wird im Vorgespräch vereinbart und ist unmittelbar nach der Beratungs-Einheit zu zahlen. Bei längeren Coaching-Prozessen erteilt der Coach monatlich eine Rechnung über die abgehaltenen Sitzungen. Die Rechnungen sind sofort und ohne Abzug zur Zahlung fällig.
- Terminverschiebung, Stornierungen
Terminänderungen sind spätestens in der vorhergehenden Sitzung abzusprechen. Sitzungen, zu denen der Kunde ohne solche Absprache nicht erscheint, sind voll zu bezahlen. Eine kostenlose Stornierung des Termins ist bis 24 Stunden vorher möglich. Bis 12 Stunden vor dem geplanten Termin kann aus wichtigem Grund eine einmalige Terminverschiebung auf einen fixen neuen Termin kostenfrei durchgeführt werden. Bei kurzfristigen Stornierungen innerhalb von 24 Stunden wird das Honorar zu 100% verrechnet.
- Vertragsbeendigung
Der Coaching-Prozess kann jederzeit vom Kunden beendet werden.
- Schlussklauseln
Der Coach speichert personenbezogene Daten des Kunden, soweit es zur Rechnungsstellung und zur Buchführung erforderlich ist. Eine weiter gehende Speicherung personenbezogener Daten findet nicht statt, auch nicht in anonymisierter Form.
AGBs für Telefon- oder Videocoachings
- Vertragsgegenstand
Der Coach führt für den Kunden ein Coaching durch, das die Erfassung, Aufarbeitung und Optimierung der gegenwärtigen beruflichen und betrieblichen Situation des Kunden zum Ziel hat.
Das Coaching erfolgt auf der Grundlage der vom Kunden zu Beginn des Telefoncoachings/Videocoachings genannten Zielsetzung. Es beruht auf Kooperation und gegenseitigem Vertrauen. Der Coach wird die angewandten Methoden, ihre Funktionsweisen und Zwecke sowie die Risiken und die möglichen Ergebnisse in jeder Phase des Coachings offenlegen.
Über diesen Vertrag und über seine Durchführung wird von beiden Seiten Stillschweigen und absolute Diskretion bewahrt.
- Dauer, Zeit und Ort des Coachings
Die Dauer des Coachings wird vom Kunden durch die Online Buchung der Coachingtermine festgelegt. Der Kunde muss bei der Buchung eine Auswahl treffen für die Durchführung des Coachings über das Telefon oder über Video. Bei der Wahl eines Telefoncoachings muss der Kunde eine Telefonnummer angeben, zu der er zur Zeit des gebuchten Termins erreichbar ist. Bei der Wahl des Videocoachings wird dem Kunden vor dem gebuchten Termin ein E-Mail mit einem Videolink zugeschickt. Bei einem Videocoaching muss der Kunde für eine gute Interneterreichbarkeit, ein Mikrofon und eine Videoaufnahme sorgen.
- Honorar und Zahlungsweise
Das Honorar ist im Online Shop bei der Buchung der Leistung angeführt. Unmittelbar nach der Buchung ist die Rechnung sofort und ohne Abzug zur Zahlung fällig. Die Zahlung kann über PayPal oder über Banküberweisung durchgeführt werden.
Unmittelbar nach der Buchung erhält der Kunde automatisch eine Buchungsbestätigung und Rechnung per E-Mail zugeschickt. Das Coaching ist vor dem vereinbarten Termin zu bezahlen.
- Terminverschiebung, Stornierungen
Terminänderungen sind spätestens in der vorhergehenden Sitzung abzusprechen. Sitzungen, zu denen der Kunde ohne solche Absprache nicht erscheint, sind voll zu bezahlen. Eine kostenlose Stornierung des Termins ist bis 24 Stunden vorher möglich. Bis 12 Stunden vor dem geplanten Termin kann aus wichtigem Grund eine einmalige Terminverschiebung auf einen fixen neuen Termin kostenfrei durchgeführt werden. Bei kurzfristigen Stornierungen innerhalb von 24 Stunden wird das Honorar zu 100% verrechnet.
- Vertragsbeendigung
Das Coaching endet nach Absolvierung des gebuchten Termins. Wenn der Kunde das Coaching fortsetzen möchte, muss ein neuer Termin gebucht werden.
- Schlussklauseln
Der Coach speichert personenbezogene Daten des Kunden, soweit es zur Rechnungsstellung und zur Buchführung erforderlich ist. Eine weiter gehende Speicherung personenbezogener Daten findet nicht statt, auch nicht in anonymisierter Form.
Hinweis:
Die Beratungs- und Trainingsleistungen von Die BILDUNGSMANAGER und Coach-in-Wien.at richten sich ausschließlich an institutionelle KundInnen und Selbständige.
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